U9 KG Nürnberg: SV Laufamholz gewinnt überlegen beim FC Kalchreuth

Montag, den 31. März 2014 um 00:00 Uhr

U 9 SV Laufamholz macht das Dutzend voll !!!

Nach Anfangsschwierigkeiten tollen Fußball gespielt. Nach der Pause fielen die Treffer für unser Team fast im Minutentakt, gegen tapfer kämpfende aber überforderte Kalchreuther. Bester Mann auf dem Platz war Yannik, der seine starke Leistung mit 5 Toren krönte. Für die weiteren Treffer zeigten sich Andi (4) und Christopher (3) verantwortlich. Glückwunsch auch an unsere F2, die mit dem 3:1 ihren zweiten Saisonsieg einfahren konnte.

Bei herrlichem Frühlingswetter mussten unsere Jungs am zweiten Spieltag beim 1. FC Kalchreuth antreten. Mit hoher Laufbereitschaft, schnellen Kombinationen und möglichst wenig Einzelaktionen wollten wir schnell für klare Verhältnisse sorgen. Allerdings gelang uns dies gerade in Hälfte nicht immer optimal. Obwohl wir uns bemühten, machten wir es doch den Gastgebern häufig sehr einfach unser Spiel zu verteidigen. Yannik, der an diesem Tag wohl beste Mann auf dem Platz, blieb es vorbehalten sein Team mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung zu bringen. Andi und noch einmal Yannik sorgten dann für einen standesgemäßen aber doch etwas zähen 4:0 Pausenstand. Im zweiten Abschnitt bot sich dann den Zuschauern ein komplett anderes Bild. Unsere Jungs hatten wohl den berühmten "Hallo-wach-Pausentee" getrunken. Jetzt wurde kombiniert dass es eine wahre Freude war und die Tore fielen zwangsläufig beinahe im Minutentakt. So trugen zum Teil wunderschön herausgespielte Tore durch Christopher (3), Andi (3) und Yannik (2) zum verdienten Endstand von 12:0 für den SVL bei.

Fazit: Gegner wie den 1. FC Kalchreuth muss man erst einmal in dieser Höhe schlagen, doch auch hierbei muss immer konzentriert zu Werke gegangen werden, sonst können auch tapfer kämpfende Teams wie die des Gastgebers, einer feldüberlegenden Mannschaft das Leben aber so richtig schwer machen. Ein besonderes Lob geht heute an Rafael, der sich für Robert ins Tor stellte, diesem somit ein Match als Feldspieler ermöglichte, gefühlte 3 Ballkontakte hatte aber somit eben auch ein ausgeprägtes Maß an Teamgeist unter Beweis stellte. Danke Rafi !

Gerhard Jena
Trainer SV Laufamholz