U13 KK1 Nürnberg: SV 1873 Süd II starten erfolgreich in die Rückrunde

Mittwoch, den 26. März 2014 um 00:00 Uhr

U13 SV 1873 Süd II gelungener Rückrundenauftakt

Der Start in die Rückrunde begann mit vielen Fragen. Wie verkraften die Jungs die durchwachsene Vorbereitung ? Sind sie auf den Punkt wieder voll da? Wie kommen sie mit dem Druck zurecht die gejagten zu sein? Sind die Gegner stärker als im Hinspiel? Die kommenden 60 Minuten sollten uns positive Antworten geben.

Auf einem Gänseblümchenfeld das auch noch in E-Jugend-Größe ausgerichtet war sollte also ein Punktespiel stattfinden. Naja ist nicht gerade der Norm entsprechend. Aber der Schiedsrichter der nicht viel Lust ausstrahlte sah keine Regelwidrigkeit. Die Jungs mussten sich also ein bisschen umstellen. Gegen Gegner die Größer und kräftiger waren begann also das erste Spiel zur Verteidigung des Spitzenplatzes.

Das wir besser sind war sofort zu erkennen. Die Heimmannschaft lief oft hinterher und wurde vor allem im zweiten Durchgang immer härter. Doch der kurze Platz war nicht geschaffen für unsere Stärke. Wir konnten die schnellen Außen kaum steil schicken das der Ball sofort im aus war. Also versuchten wir den Ball laufen zu lassen und die Gegner müde zu spielen. In Durchgang eins gingen wir mit 1:0 in Führung. Und das zurecht. Der Halbzeitstand war durchaus knapp aber nicht dem Spielverlauf entsprechend.

In Hälfte zwei wurden die Tuspo-Spieler zusehends müder. Die Süder Jungs spielten richtig clever. Jetzt öffneten sich Räume. Dieses Spiel kam uns richtig entgegen. Ein sehr sehenswerter Treffer zum 2:0 war jetzt der Türöffner für weiter Treffer. Einen Strafstoß nutzten wir zum nächsten Tor. Ziemlich zeitnah folgte das 4:0. Nun wurde es immer leichter für die Jungs. Ein weiterer Strafstoß folgte und es hieß 5:0. Doch die Jungs wollten noch mehr. So schlug es noch zwei weitere Male im Gehäuse der Tuspo ein. Ein 7:0 das besonders durch die zweite Halbzeit völlig verdient war. Die Tuspo konnte nur noch mit übertriebenem Einsatz dagegenhalten.

Wir bekam eindrucksvoll Antworten auf die eingangs erwähnten Fragen. Die Jungs schüttelten alle Probleme der Vorbereitung weg. Sie präsentierten sich mental ganz stark. Was noch wichtiger war: Sie hielten als Team richtig zusammen. Es wurde geredet, es wurde miteinander gespielt. Es war die lockere Atmosphäre in der Kabine die auffiel. Die Jungs haben anscheinend richtig Bock auf die Rückrunde. Sie haben zumindest den ersten Schritt in beeindruckender Manier gemeistert.

Weiter geht es am Samstag mit einem ganz besonderem Spiel. Dann kommen die Mädels vom Club zu uns. Dieses Top-Spiel findet am Samstag um 11:30 Uhr bei uns zuhause statt. So eine Begegnung hat mit Sicherheit einige Zuschauer verdient.

Tuspo Nürnberg - SV 73 Süd 0:7 ( 0:1 )

Patric Lägel, Jürgen Baske,
SV 1873 Nürnberg Süd


Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:

TSV Buch - TSV Falkenheim N. 3:1
DJK Bayern Nbg. - VfL Nürnberg 0:6
FC Bayern Kickers - SG 83 Nürnberg-Fürth II 5:4
SC Germania Nbg. - DJK Nbg.-Eibach 3:1
1.FCN FrauenMädch. - ESV Flügelrad Nbg. 0:0