U9 SG Quelle gewint Schnüdel-Cup in Schweinfurt

Montag, den 09. Juni 2014 um 00:00 Uhr

U9 SG Quelle: Turnier-Sieg in Schweinfurt!

In der Vorrunden-Gruppe A war unser erster Gegner der SV Veitshöchheim. Mit einer mäßigen Leistung konnten wir ein 0:0-Unentschieden erkämpfen. TSV Bergrheinfeld war der nächste Gegner. Durch Tore von Benni, dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch ein Eigentor, Tim B., Vincent und Armos konnte dieses Spiel mit 4:1 gewonnen werden. Im 3. Spiel trafen wir auf den FV Karlstadt. Nach tollem Beginn und der 1:0-Führung durch Vincent mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Dieser brachte die Quelle-Jungs leicht ins Straucheln. Aber Francis erzielte mit einem schönen Kopfball-Tor noch den verdienten 2:1 Siegtreffer. Somit waren wir bereits vor dem letzten Spiel für das Halbfinale qualifiziert. Mit einem Sieg gegen den Ausrichter 1.FC Schweinfurt 05 wären wir sogar noch Gruppen-Erster geworden. Aber es kam anders: Wir bestimmten das Spiel und generierten viele Chancen, nutzten aber keine davon! Und wie es im Fußball des öfteren ist, konnten die Schnüdel mit einem der wenigen Konter das 1:0 Siegtor erzielen. Somit belegten wir in der Gruppenphase den 2. Platz mit 7 Punkten und 6:3 Toren hinter dem Ausrichter.
Im Halbfinale trafen wir auf den SV 73 Nürnberg Süd. Dieses war das beste Spiel des gesamten Turniers! In einer umkämpften und spielerisch auf sehr hohem Niveau ausgetragenen Partie entschieden am Ende die Kleinigkeiten. Kurz vor Schluß konnte Armos den Finaleinzug mit dem Tor zum 1:0 sicherstellen.

Nun stand das Finale um den Schnüdel-Cup an. Gegner war wieder der Ausrichter 1.FC Schweinfurt 05. Dieses Mal gingen wir noch konzentrierter und entschiedener zur Sache. Bereits nach 10 Sekunden konnte Armos den Siegtreffer erzielen! Er nutzte die Schwachstelle der Schweinfurter Abwehr aus und legte den Ball am Torwart vorbei ins Netz. Im weiteren Verlauf des Finales waren wir klar überlegen und hätten noch das eine oder andere Tor erzielen können. Auch die Schweinfurter hatten eine Chance, die von Sebastian prima pariert wurde. Somit standen wir als Turniersieger fest!

Fazit: Unsere Jungs steigerten sich von Spiel zu Spiel und konnten auch bei dieser Hitze (32 Grad) immer noch nachlegen! Schade war, dass sich die Schweinfurter-Spieler als schlechte Verlierer zeigten und den Turniersieger bei der Siegerehrung ausbuhten.
Die Trainer des Ausrichters griffen aber sofort ein und entschuldigten sich dafür!
Für die Quelle am Ball: Sebastian, Vitus, Felix, Tim B., Julius, Jonathan, Tim F., Francis, Armos, Benni, Vincent

Peter Hirschberger
Trainer BFV-NLZ SG Quelle Fürth / U9-Junioren