U13 KK1 Nürnberg: SV 1873 Süd II ist der Zweite Platz nicht mehr zu nehmen

Montag, den 02. Juni 2014 um 00:00 Uhr

U13 SV 1873 Süd II entscheiden letzte Auswärtspartie für sich

Der letzte Auftritt in der Fremde führte uns zum SC Germania. Dort angekommen wurden wir direkt überrascht. Die Germanen schickten ihre E1, die seit dem Winter auch als D3 fungieren, in die Partie gegen uns. Der Grund ist sehr gut zu verstehen.

Um die Jungs auf die nächste Stufe zu bringen sollten solche Herausforderungen, wie es unsere Jungs zweifelsfrei sind, dazu dienen. Pünktlich zum Anpfiff kam auch die Sonne heraus und es wurde ein angenehmer Fussballabend.

Das Kommando übernahmen zwar die Süder doch die kleinen Germanen hielten verdammt gut dagegen. Spätestens nach 10 Minuten hat auch der letzte kapiert das dieser Gegner nicht zu unterschätzen ist. Das Heimteam konnte sogar eine gute Möglichkeit zur Führung verbuchen. Die beste Chance hatten aber die Süder. Doch der Pfosten und auch der sehr starke Torwart verhinderten diese. Es sollte also etwas überraschend torlos in die Pause gehen. Für die kleinen jetzt schon ein Erfolg, den sie sich redlich verdient haben.

Den zweiten Abschnitt gingen die Süder nun aggressiver und konzentrierter an. Das Zusammenspiel klappte besser, Lücken die sich auftaten wurden erkannt. Doch bis zur Führung dauerte es noch. Die Germanen konnten auch hier gefährlich werden durch Konter die zu unserem Glück nicht erfolgreich zu Ende gespielt wurden. Nach dem schön anzusehenden 1:0 der Süder Jungs, brach nun der Widerstand der Heimmannschaft. Deren Verlust der Kräfte wurde offensichtlich. Die Süder spielten die Partie nun souverän runter. Zwei Treffer wurden noch unsererseits erzielt. Damit ging das letzte Auswärtsspiel der Saison mit 3:0 an uns.

Absoluten Respekt an beide Mannschaften. Unser Team hat nach kurzer Anlaufzeit den Kampf angenommen den uns die Germanen anboten. Sie versuchten ruhig und geduldig zu bleiben, das zahlte sich auch dann trotz der tapfer kämpfenden Germanen verdient aus. Die Kleinen können aber aus dieser Partie mit erhobenem Haupt rausgehen.

Am Dienstag, den 03.06., wird es dann vorerst zum letzten Pflichtspiel für Jürgen Baske als Trainer dieser geilen Truppe kommen. Emotional wird es mit Sicherheit werden.
Gegner ist dann der ESV Flügelrad um 18:00 Uhr zuhause. Auch den Riesen-Erfolg, das Erreichen der Vizemeisterschaft, wird bestimmt ein klein bisschen gefeiert.=

Patric Lägel, Jürgen Baske,
SV 1873 Nürnberg Süd