U19 BOL Mfr: SV 1873 Süd sind vorzeitig in die Landesliga aufgestiegen

Sonntag, den 04. Mai 2014 um 00:00 Uhr

SV 1873 Nürnberg Süd mit bereits 14 Punkte vorne weg

Seit letzter Woche Freitag steht der völlig verdiente Aufstieg in die Landesliga fest. Durch das Unentschieden des TSV Neustadt können die Süder nicht mehr vom Thron gestoßen werden.

Die Anspannung die dadurch abfiel war in der Partie gegen den Siebten der Tabelle doch anzumerken. Die Temperaturen waren ebenfalls nicht einladend, sodass sich doch sehr wenige Zuschauer an die Maiacher Straße verirrten.

Der Meister begann fahrig und nicht zwingend. Da den Gästen ebenfalls nicht viele Ideen in den Sinn kamen um offensiv in Erscheinung zu treten, plätscherte die Begegnung dahin. Einzig erwähnenswert war die musikalische Untermalung der Alarmanlage der angrenzenden Schule. Bis zur Pause gab es dann doch noch Aktionen vor den Toren. Die gefährlicheren Möglichkeiten gehörten aber den Gästen, doch der Süder Torwart reagierte zwei mal glänzend und verhinderte den Rückstand. Torlos verabschiedeten sich beide Teams zur Pause in den Katakomben. Hinzufügen möchte ich das bei den Südern durch Verletzungen schon bis zum Halbzeitpfiff drei Spieler nicht mehr Einsatzfähig waren.

Mit ausgedünntem Personal startete also Halbzeit zwei. Am Spiel selber änderte sich nicht wirklich was. Die Süder verteidigten aber nun besser. Die Gäste kamen so zu keiner nennenswerten Aktion mehr. Mit zunehmender Dauer investierte der Tabellenführer doch mehr. Eine Chance wurde kurz vor Schluss dann zum 1:0 Siegtreffer genutzt.

Der Meister ließ es heute ruhiger angehen aber ging dennoch erfolgreich als Sieger vom Platz. Wenn man Fünf Spieltage vor dem Ende Saison als Aufsteiger feststeht dann spricht das eindeutig für die Qualität des Teams und der Trainer.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an eine tolle Saison.

Am Freitag, den 09.05., sind die Süder zu Gast bei der SG Quelle II.

Patric Lägel
SV 1873 Nürnberg Süd