U19 BOL Mfr: SV 1873 Süd mit deutlichem Abstand Tabellenführer

Freitag, den 04. April 2014 um 00:00 Uhr

Wer will diese U19 noch aufhalten?

Am Dienstag fand das Nachholspiel aus der Vorrunde in Burgfarrnbach statt. Vier Tage später also traf man sich schon wieder. Diesmal fand die Partie an der Werderau statt. Am Dienstag konnten sich die Süder mit 2:1 durchsetzen.

Eine Wiederholung in Form eines Erfolges war natürlich erwünscht. Tabellarisch standen die Vorzeichen ebenfalls für die bislang ungeschlagenen Südern günstig. Dagegen stecken die Gäste im Tabellenkeller fest.

Doch der Beginn der Begegnung gestaltete sich zäh. Es wurde sich noch abgetastet und es kamen beiderseits keine vernünftigen Offensivaktionen zustande. In der 10 Minute fiel der erste Treffer. Erzielt haben ihn die Süder nach einem schönen Angriff und tollem Abschluss. Der Treffer war aber keineswegs beschleunigend für das Spiel der Süder. Die Gäste versuchten die Partie in den Griff zu Kriegen ohne jedoch ernsthaft vor dem Gehäuse aufzutauchen. Die Heimmanschaft dagegen zog sich mehr zurück und agierte erstmal abwartend. In der 20 Minute jedoch musste wieder der Gästekeeper hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz fischen. Das 2:0 war ebenfalls ein clever herausgespielter Treffer. Anschließend wurde versucht die Partie unter Kontrolle zu bringen. Das hatte den Effekt das sich bis zur Pause nicht mehr viel tat. Die hervorragend pfeifende Schiedsrichterin schickte beide Teams in die Pause. Die Süder konnten mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit gehen.

Drei Minuten in der zweiten Halbzeit waren rum, da konnte der Tabellenführer wieder jubeln. Das 3:0 zu diesem Zeitpunkt sollte das Spiel nun einfacher werden lassen. Die Gäste waren. In gezwungen offensiver zu agieren. Dadurch ergaben sich zwangsläufig Räume die die Süder im Verlauf immer besser ausnutzen konnten. In der 53. Minute stand es dann auch schon 4:0. eine Minute später wurde eine tolle Aktion leider nicht mit einem weiteren Treffer belohnt. Ein gefühlvoller Heber über den herauseilenden Keeper berührte nur die Latte. Die Gäste dezimierten sich dann kurzzeitig für Fünf Minuten. Einen Pfiff der Schiedsrichtern schien einem Burgfarrnbacher derart zu Missfallen das er ihr das auch augenscheinlich mitgeteilt hatte. Die Überzahl konnte aber nicht zum Ausbau der Führung genutzt werden. Einzig eine Grosschance, nach einem Freistoß segelten zwei Mann im Fünfer am Ball vorbei, sprang in dieser Zeit heraus. In der 75. Minute kam ein langer Ball aus der Defensive in den Strafraum der Gäste. Der Torhüter kam raus und versuchte den Ball wegzuschlagen. Der Angreifer der Süder hielt den Fuß dazwischen der Ball drehte sich Richtung Tor der Rest war einfach. Der Ball wurde zum 5:0 über die Linie gedrückt. Die Gäste fanden offensiv kaum noch statt. Eine Ausnahme bildete die 76. Minute. Der Flügelspieler konnte im Strafraum nur durch ein Ziehen am Trikot am Schuss gehindert. Logische Konsequenz war ein Pfiff. Es gab Elfmeter der zum Ehrentreffer souverän verwandelt wurde. Das 1:5 bedeutete aber längst nicht den Endstand. In der 81 und 83. Minute fielen noch zwei Tore für Süd. In der Entstehung waren sie ziemlich identisch. Zwei lang geschlagene Pässe auf den rechten Flügel konnten im Laufduell erarbeitet werden und jeweils konzentriert finalisiert werden. Nach 90 Minuten gewann der Tabellenerste damit letztendlich sehr überzeugend mit 7:1.

Die Ausgangslage bei noch zwei Nachholspielen und aktuell neun Punkten Vorsprung auf Platz Zwei hat sich natürlich nach diesem Erfolg weiter verbessert. Nächsten Samstag heißt es dann Derby-Time. Dann gastieren die Süder um 15:00 Uhr bei der SG 83 Nürnberg.

SV 73 Süd ( 1. Platz ) - TSV Burgfarrnbach   7:1 ( 2:0 )
 
SV 1873 Nürnberg Süd