U17 : SK Lauf geht in Lappersdorf als Sieger vom Platz

Samstag, den 01. Februar 2014 um 00:00 Uhr

U17 des SK Lauf gewinnt hochklassig besetztes Turnier in Lappersdorf

Die U17 des SK Lauf hat in überzeugender Manier das hochklassig besetzte Turnier im Regensburger Vorort Lappersdorf gewonnen.
Im ersten Spiel des Tages hatte man mit dem Gastgeber gleich eine schwierige Aufgabe vor der Brust.
 

Man konnte den Gegner immer wieder zu Fehlern zwingen und sich eine hochkarätige Chancen herausspielen, jedoch scheiterte man immer am überragenden Torwart des Gastgebers. Da man selbst ebenfalls gut stand und in Gabriel Zilles einen sicheren Rückhalt hatte, trennte man sich mit 0-0 unentschieden. Dies war der erste Punktverlust in der bisherigen Hallensaison, da man sowohl in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft (8 Spiele, 24 Punkte, 42:3 Tore) als auch beim U19-Turnier alle Spiele gewinnen konnte. Im zweiten Spiel des Tages wartete mit der SpVgg Landshut der nächste Brocken auf den SK. Dieses Spiel konnte verdient mit 4-1 für sich entschieden werden. Das letzte Gruppenspiel war das Derby gegen den 1.SC Feucht. Eine taktisch gute Leistung reichte, um auch dieses Spiel mit 2-1 für sich zu entscheiden. Somit war man Gruppenerster mit 7 Punkten vor dem Gastgeber aus Lappersdorf mit 4 Punkten und den punktgleichen Mannschaften aus Landshut und Feucht (je 3 Punkte).

Im Halbfinale wartete der SV Burgweinting, der sich durch ein Gegentor mit der Schlusssirene im letzten Gruppenspiel noch selbst um den verdienten Gruppensieg brachte, jedoch mit einem starken 3-1 Erfolg über den Bayernligisten FSV Erlangen-Bruck (6. Platz am Turnierende) aufhorchen lies. Der SK Lauf nahm, wie in allen Partien, das Heft des Handelns in die Hand und konnte sich einige Chancen erarbeiten, jedoch musste man bis zum Schlusspfiff zittern, um den verdienten 1-0 Sieg feiern zu können und somit die Finalteilnahme. Im zweiten Halbfinale konnte sich dann der Gastgeber TSV Kareth-Lappersdorf gegen die oberbayrische JFG TaF Glonntal mit 3-1 nach Sechsmeterschießen durchsetzen.

Somit kam es im Finale zu der gleichen Partie, die auch das Turnier eröffnete. Mit einem wunderbaren Hackentrick konnte der beste Torschütze des SK Lauf, Evangelie Felekidis (5 Treffer) die Zeichen auf Sieg stellen. Da die komplette Mannschaft eine hervorragende Partie zeigte und Gabriel Zilles nahezu nicht zu überwinden war, konnte man sich verdient den Turniersieg mit einem 3-1 Erfolg sichern.

Nun steht nächsten Samstag die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft in Gräfenberg an und als besonderes Highlight am Sonntag das hochkarätig besetzte Turnier in Roth (u.a. mit der SpVgg Greuther Fürth, Eintracht Braunschweig, MSV Duisburg, Slavia Prag und einigen regionalen Hochkarätern). Wenn man die zuletzt gezeigten Leistungen bestätigen kann, sollte auch hier die ein oder andere Überraschung drin sein.

Für den SK Lauf spielten: Gabriel Zilles, Sven Weiß, Sascha Weiß, Vincent Ballas, Maximilian Gabsteiger, Melih Gecim, Evangelie Felekidis, Lukas Prieß und Vincent Piwernetz.

Rene Schweiger
SK Lauf


Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:

FC Coburg - Würzburger FV 2 : 3
FC Eintracht Bamberg - SpVgg Ansbach 2 : 2
SV 1873 Nürnberg-Süd - SV Viktoria Aschaffenburg 1 : 4
FC Schweinfurt - JFG Steigerwald 5 : 1
SpVgg Bayreuth - SpVgg Bayern Hof 0 : 0