D1 Junioren ASV 1860 Neumarkt überzeugt in der BOL

Montag, den 16. September 2013 um 00:00 Uhr

D1 Junioren  ASV 1860 Neumarkt überzeugt zum Saissonauftakt in der BOL

Neumarkt - Der Kader der D1-Junioren Mannschaft des ASV 1860 Neumarkt fuhr vier Tage in das Trainingslager nach Hartenstein, Frankenalb Nürnberger-Land. Das Trainerduo Ralf Sierau und Stefan Meixner hatten zwei Trainingseinheiten pro Tag vorgesehen, garniert mit einigen Vorbereitungsspielen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: FC Schnaitachtal-ASV 0:5 (KL), FC Amberg-ASV (BOL) 1:4, JFG Herzogstadt-Sulzbach:ASV (BOL) 0:0. Gegen den Stadtnachbarn BSC Woffenabch (KL) verlor man 2:1, ein kleiner Wehrmutstropfen.
 Am Wochenende  14.09. ging es dann für die D1-Junioren des ASV 1860 Neumarkt richtig los! Auswärts beim 1.FC Nürnberg war man zu Gast. Hier zeigte sich, dass man durchaus in der Lage ist, gegen die großen Namen mit zu kicken. Nach einem 2:0 Rückstand bewies das Team des ASV Moral und gewann verdient mit 3:2. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, wobei der ASV in der Anfangsphase einige große Gelegenheiten durch Patrick Willemsen und Paul Wagner nicht nutzen konnte. Der FCN machte es besser, brachte nach einem gut ausgespielten Zug den Ball zum 1:0 unter. Nach dem gleichen Strickmuster dann das 2:0. Wieder über die linke Seite im Doppelpass mit Rückspiel von der Grundlinie in den Strafraum und der ASV Keeper hat das Nachsehen.  Die Neumarkter bäumen sich auf, drängen auf den Anschlusstreffer und werde für ihre Hartnäckigkeit auch belohnt. Nach schönem Zuspiel von Luis Distler trifft Timo Meixner zum 2:1 Pausenstand. In Halbzeit zwei sieht man einen offenen Schlagabtausch, wobei man Tobias Pürzer als Abwehrchef des ASV nicht mehr bluffen kann. Simon Laub bereitet  vor und Timo Meixner trifft zum längst verdient Ausgleich 2:2 in das linke Eck des Gehäuses. Konditionell und läuferisch, wird in dieser Klasse alles abverlangt. Beide Seiten geben alles, in einer intensiv geführten, attraktiven und sehr schnellen Begegnung. Der ASV bestimmt das Geschehen! Jonas Gehr dribbelt, passt zu Emil Schoen der sich durchsetzt und  über die rechte Seite Timo Meixner bedient. Heute sein Tag, versenkt er das Ding zum 2:3 Endstand für den ASV. Ein guter Einstand in die neue BOL-Saison der D1-Junioren des ASV Neumarkt.

Lothar Braun
Kleinfeldkoordinator ASV Neumarkt



Foto: ASV Neumarkt privat