U9 KG Nürnberg: ASV Vach Derby Sieg gegen FSV Stadeln
Montag, den 10. Juni 2013 um 00:00 Uhr
ASV Vach Derby Sieg gegen den FSV Stadeln
Nach einer sehr anstrengenden Woche hatten wir nun den Nachbarn aus Stadeln zum Derby zu Gast. Wir wussten das es kein einfaches Spiel wird und gingen die Sache sehr konzentriert an.
Gleich zu Beginn des Spiels konnte man sehen das beide Mannschaften unbedingt die drei Punkte haben wollen und sowohl wir als auch der Gegner hatten Chancen auf den Führungstreffer. Nach einem Zusammenprall zwischen den Angreifer des FSV und unseren Torwart Julian, musste dieser leider ausgewechselt werden und Ersatztorwart Benjamin kam für ihn ins Tor.
Unsere Mannschaft lies sich davon aber nicht ablenken und so konnten wir durch ein schönes Tor von Efe mit 1:0 in Führung gehen.
Nach einer schönen Kombination zwischen Luca und Felix traf dieser nach einem Weitschuss leider nur die Latte. Daraufhin machten wir weiter Druck und bekamen kurz vor der Halbzeit nochmal eine Ecke, die kurz ausgeführt wurde und wieder war nach dem Schuss von Robin das Aluminium im Weg. So gingen wir mit dem 1:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit machten wir genau so weiter und setzten den Gegner weiter unter Druck und ließen nur wenige Chancen zu. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld machten wir das Spiel schnell und konnten nach einer missglückten Flanke, die den Weg ins Tor fand, durch Luis E. auf 2:0 erhöhen. Nach noch zwei Pfosten-Treffern belohnte sich Felix für seine gute Leistung selbst und markierte somit das 3:0, was die Vorentscheidung bedeutete. Aber auch mit diesem Ergebnis gaben sich unsere Jungs noch nicht zufrieden und konnten in der Schlussphase, durch ein Tor nach Arjen Robben-Art, durch Luca noch das 4:0 erzielen. Allerdings wurde auch der Gegner für seine Leistung noch einmal belohnt und konnte mit dem Schlusspfiff noch auf 4:1 verkürzen.
In einem sehr schön anzusehenden und umkämpften Derby gewannen wir jedoch trotzdem verdient mit 4:1 und sind somit seit dem ersten Spieltag der Rückrunde ungeschlagen, was wir auch weiterhin bleiben wollen.
Trainer Sandro Grötsch
ASV Vach F1 Jugend