U17 KK1 Nbg: TSV Sack gegen TB Johannis ohne Sieger

Donnerstag, den 18. April 2013 um 00:00 Uhr

U17 des TSV Sack schafft fast in letzter Sekunde den Ausgleich zum 2:2

Im Nachholspiel der Kreisklasse 1 trafen der TSV Sack und der TB Johannis 88 aufeinander.  In einem umkämpften Spiel hieß der Sieger heute weder Sack noch Johannis 88 sondern  TSV Buch und die SpVgg Mögeldorf.
Von Beginn an übernahm der TB Johannis 88 das Spiel. Wir konnten leider fast keinen Zweikampf für uns entscheiden. Waren unkonzentriert in der Defensive und im Spiel nach vorne Ideenlos. Unsere Offensivaktionen liefen wie folgt ab. Ball erobert bzw. der Ball fiel uns vor den Füßen und dann schlugen wir ihn wieder dahin zurück wo er herkam. Fußballerisch war das gar nichts. So kam es dann wie es kommen musste und die 88er konnten ihre dritte Torchance zum verdienten 1:0 nutzen. Ein schöner Freisstoss in den rechten Winkel. Danach ging es im selben Bild weiter. Viele Spieler von unserer Seite haben die Vorwarnung vom letzten Spiel in Poppenreuth nicht verstanden! Wir konnten zwar noch zwei relativ gute Torchancen nicht nutzen, allerdings sind diese durch Zufall zustande gekommen.




Mit dem Zwischenstand pfiff der gute Schiedsrichter in die Pause. Hälfte zwei Beginn diesmal genau andersrum. Wir konnten die 88er in die eigene Hälfte drücken und erarbeiteten uns drei gute Abschlussmöglichkeiten. Von nun an stimmte zumindest der Einsatz und der Wille wieder. Durch eine Einzelaktion von Domi Schienhammer kamen wir zum 1:1 Ausgleich. Es entwickelte sich ein Spiel indem der Ausgang völlig offen war. Wir hatten mehr vom Spiel, aber Johannis war mit ihren Kontern immer wieder gefährlich. Nach einem Einwurf und durch passives Verhalten unserer Abwehr schossen die 88er den 2:1 Führungstreffer. Ich frage mich hier schon wie man aus so einer Situation ein Gegentor hinnehmen muss? Absolut vermeidbar. Was also noch tun? Noch 18 Minuten Zeit zumindest den Ausgleichstreffer zu erzielen. Wir stellten unser System danach etwas um und agierten mit vier Offensiven. Durch Standarts waren wir immer wieder gefährlich für das Johanniser Tor. Einer dieser Standarts brachte uns das 2:2. Nach Freitstoss von Basti Karl konnte Tobi Nagel das Tor erzielen. Dies war fast die letzte Aktion des Spiels. Ja, was hilft uns dieser eine Punkt? Diese Antwort wird sich noch zeigen. Letztendlich müssen wir mit dem Punkt leben. Zweimaligen Rückstand aufgeholt, die besseren Torchancen gehabt aber leider nicht mehr wie ein Punkt. Mund abwischen. Sonntag geht es wieder im Spiel gegen Worzeldorf um die nächsten drei Punkte, und diese müssen wir holen wenn wir an dem Fovoriten Buch dranbleiben wollen 

Markus Bauer
TSV Sack  





          
Alle Fotos: Andreas Just