U13 KK1: SV 1873 Süd II schließen mit einem überragendem 2.Platzt ab
Dienstag, den 10. Juni 2014 um 00:00 Uhr
U13 KK1 Nürnberg: Saisonende. Emotionen. Ende einer Ära.
Diese Worte beschreiben was sich gestern ereignet hat.
Bevor die letzte Partie gegen Flügelrad gestartet werden konnte, wurde Nicklas Baske, der seit 2010 für Süd aktiv war, von den Teamkameraden und dem Jugendleiter verabschiedet. Wir wünschen ihm alles gute bei seiner neuen Aufgabe. Desweiteren war diese Partie auch vorerst die letzte für Mark und Garip. Sie wechseln altersbedingt in die C-Jugend. Auch euch ein dickes Dankeschön.
Das Wetter war toll, die Kulisse sehr beeindruckend, für beide Teams ging es quasi um nichts mehr. Damit war der Rahmen perfekt für einen lockeren Sommerkick. Unsere Jungs hatten richtig Lust und waren glänzend aufgelegt. Die Gäste wollten sich den Feierlichkeiten anschließen, denn viel Paroli boten sie uns nicht. Tolle Spielzüge , schöne Abschlüsse und völlig ohne Druck spielend schossen sich die Süder in einen Rausch. Der Halbzeitstand von 6:0 diente hierfür als zählbarer Beleg.
Nach diversen Einwechslungen und Umstellung waren wir zwar immer noch überlegen, doch das Tore schießen wurde fast komplett eingestellt. Chancen waren genug vorhanden, drei mal fand der Ball den Weg noch in den Kasten der Gäste.
Ein rundum gelungenes letztes Match, das Sinnbild für eine herausragende Saison war. Die Jungs schließen die Saison mit einem überragenden 2. Platz ab. Als Aufsteiger gelten sie dennoch. Durch den souveränen Klassenerhalt der D1, spielen die Jungs in der nächsten Spielzeit Bezirksoberliga. Eine Herausforderung die sehr spannend und interessant wird.
Nach dem Abpfiff wurde es dann Zeit um den nächsten Abschied einzuleiten. Trainer Jürgen Baske legt nach sehr erfolgreicher, vierjähriger Amtszeit eine Pause als Trainer ein. Die Spieler bedankten sich in Form eines Banners sowie einer Collage. Sichtlich gerührt nahm er dies entgegen.
Die obligatorische Dusche ( im Jugendbereich Wasser :) ) für die Trainer durfte ebenso nicht fehlen.
Wie geht es weiter? Dieses Wochenende wird es ein Abschiedsturnier in Kassel geben. Mit einem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld ist das zweifelsohne ein würdiges Ende einer Ära.
Patric Lägel,
SV 1873 Nürnberg Süd
Fotos: SV Süd privat