U13 KK1 Nürnberg: SV 1873 Süd II unverändert an der Tabellenspitze
Sonntag, den 04. Mai 2014 um 00:00 Uhr
U13 SV 1873 Süd II gelingt Revanche für das Hinspiel
Heute war es für die Jungs Zeit sich für das bittere Unentschieden aus der Vorrunde zu revanchieren. Motiviert waren sie also mit Sicherheit. Die Partie fand wie immer auf Platz Vier statt. Es war kalt, aber es blieb die Partie über trocken. Mit Verzögerung wurde das Spiel vom Schiedsrichter, der sehr pingelig auftrat, angepfiffen.
Nach kurzer Abtastphase und leicht nervösem Beginn, fanden die Jungs immer besser ins Geschehen. Es war deutlich zu sehen das die Gäste völlig unterlegen waren. Dennoch hielten wir die Partie selber auf Spannung, da die Jungs beste und klarste Möglichkeiten leichtfertig vergaben. Einzig mit Härte und versteckten Fouls konnten die Gäste glänzen. Lächerlich wenn man nur so dagegenhalten kann. Die Jungs schüttelten dies, anders als im Hinspiel, ab und blieben cool und warteten ruhig und geduldig auf die nächsten Chancen. Kurz vor dem Pfiff in die Pause schlug der Ball im Netz ein. Dieser Treffer war überfällig. Mit 1:0, das den Gästen schmeichelte, ging es zum Verschnaufen.
In der zweiten Hälfte schraubten die Süder die Drehzahl nochmals in die Höhe. Mit Angriffen im Minutentakt rollten sie auf das Gehäuse der Gäste. Nun sollte auch die Verwertung der Möglichkeiten effizienter werden. Nach zwei weiteren Torerfolgen war der Widerstand endgültig gebrochen und nun konnten die Jungs mit den überforderten Gästen Katz und Maus spielen. Auch nun wurden gute Chancen weiterhin liegen gelassen, doch drei mal musste der Torwart der DJK den Ball noch aus dem Netz fischen. Am Ende hieß es 6:0. Daran gab es überhaupt nichts zu rütteln.
Die Jungs belegten, das die Punkteteilung aus der Vorrunde ein Ausrutscher war. Sie zerlegten die Gäste nach Belieben und hätten gut und gerne zweistellig gewinnen können. In dieser Partie konnte man wieder sehr gut sehen wie fokussiert und reif die Mannschaft solchen Gegnern begegnet. Konzentriert und mit dem Willen nach Erfolg. Doch der wichtigste Aspekt der heute zu erkennen war: Da ist ein Team auf dem Platz.
Das Warmmachen für den großen Showdown nächsten Samstag wurde mit Bravour erledigt. Nächste Woche sind wir zu Gast beim VfL Nürnberg, der mit einem Punkt Rückstand hinter den Süder Jungs steht. Um zu Bestehen wäre es großartig wenn viele Süder die Jungs dort unterstützen würden. Mit einem Erfolg würden wir dem großen Ziel, der Meisterschaft, ein großes Stück näher kommen.
Anpfiff erfolgt beim VfL am Samstag den 10.05 um 13:00 Uhr.
Also alle Leute packt alle ein die ihr kennt und macht diese Partie zu einem Heimspiel.
Patric Lägel, Jürgen Baske,
SV 1873 Nürnberg Süd
Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:
1.FCN FrauenMädch. - SC Germania Nbg. 3:1
TSV Buch - FC Bayern Kickers 0:4
VfL Nürnberg - SG 83 Nürnberg-Fürth II 3:0
TSV Falkenheim N. - DJK Nbg.-Eibach 1:6
ESV Flügelrad N. - Tuspo Nürnberg 2:2