U13 KK1 Nürnberg: SV 1873 Süd II klarer Sieg gegen Schlusslicht vom TSV Falkenheim
Montag, den 18. November 2013 um 06:00 Uhr
U13 SV 1873 Süd II behaupten die Tabellenspitze
Zum vorletzten Heimspiel der Hinrunde war der Tabellenletzte, der TSV Falkenheim, bei uns zu Gast. Im Vorfeld der Partie überlegte sich das Trainerteam, bei allem Respekt vor dem Gegner, das wir den ein oder anderen Spieler schonen und dafür diejenigen die in den letzten Partien nicht so zum Zuge kamen eine Chance von Beginn an zu geben.
Dementsprechend wurde auf einigen Positionen experimentiert. Das System blieb gleich die Schlüsselpositionen wurden neu besetzt. Gespielt wurde auf dem Allwetterplatz. Andere Vereine sollten sich diesen Platz mal zum Beispiel nehmen wie ein "Acker" zum spielen taugt.
Die Begegnung wurde glücklicherweise zur erwarteten einseitigen Angelegenheit. Die Gäste hatten in 60 Minuten keine einzige Chance, geschweige denn überhaupt eine gefährliche Aktion.
Dominant aber nicht glanzvoll spielten die Jungs nach den Vorgaben des Trainers die Partie. Um Reizpunkte zu setzen mussten die Kids vorher besprochene Aufgaben erfüllen. Dies wurde alles gut umgesetzt. Die Veränderungen in der Aufstellung waren aber logischerweise doch bei einigen Spielzügen logischerweise erkennbar. Bis zum Halbzeitpfiff trafen wir drei mal. Schön war es das sich Spieler unter die Torschützen mischten die noch völlig torlos in dieser Spielzeit blieben. Chancen um höher zu führen waren aber massig da.
In Hälfte Zwei liefen die Süder fast in gewohnter Formation auf. Bei den folgenden vier Treffern waren schön anzusehende Spielzüge vorausgegangen. Der Gegner war wie oben schon beschrieben absolut unterlegen. Sie werden mit dem Ergebnis von 0:7 aus ihrer Sicht völlig zufrieden sein. Auch in diesem Abschnitt wurden viele Hochkaräter leichtfertig vergeben.
Ein Spiel das im Schongang erledigt wurde. Eine Pflichtaufgabe die bei voller Konzentration keine böse Überraschung hinterlassen hat. Ob solche Duelle sportlich ihren Sinn haben sei dahingestellt. Für die "zweite" Garde war es natürlich wichtig den Trainern zu beweisen das sie mir einer engagierten Leistung auf sich aufmerksam machen wollen. Das ist durchaus gelungen.
Nächste Woche geht es wieder zu Hause weiter. Dann bekommen wir Besuch vom SC Germania. Wenn man auf die Tabelle sieht wird diese Aufgabe anspruchsvoller. Anpfiff ist um 11:30 Uhr.
SV 1873 Nbg. Süd II - TSV Falkenheim 7:0 ( 3:0 )
Patric Lägel, Jürgen Baske,
SV 1873 Nürnberg Süd
Weitere Ergebnisse aus dieser Gruppe:
FC Bayern Kickers - SC Germania Nbg. 4 : 0
DJK Bayern Nbg. - Tuspo Nürnberg 1 : 1
ESV Flügelrad N. - VfL Nürnberg 1 : 4
1.FCN FrauenMädch. - SG 83 Nürnberg-Fürth II verlegt auf 06.12.2013